BCCG British Chamber of Commerce in Germany
SEARCH
Twitter Blogger LinkedIn XING Facebook YouTube RSS
 
EVENT CALENDAR
Events
19 Nov 2013 (Tue), 19:00 h

Inflation - Der Untergang des Geldes in der Weimarer Republik und die Geburt eines deutschen Traumas

Vortrag und Diskussion mit Frederick Taylor und Prof. Dr. Kurt Biedenkopf.
Moderation: Dr. Jörg Michel, Haus der Kirche – Dreikönigskirche.

Die Inflation, die Deutschland zwischen 1914 und 1923 erlebte, war die dramatischste Geldentwertung, die je in einem Finanzsystem stattgefunden hat. Auf der Basis einer Vielzahl von Quellen, historischen und ökonomischen Studien zeigt Frederick Taylor eindrucksvoll, was es bedeutet, wenn Geld seinen Wert verliert – für die Wirtschaft, für den Staat und für den einzelnen Bürger. Neben dem Blick auf eine Zeit wichtiger Weichenstellungen in der deutschen Geschichte soll in dieser Veranstaltung auch die Bedeutung der Wirtschafts- und Geldpolitik für die heutigen wie die kommenden Generationen erörtert werden.

Frederick Taylor studierte Neue Geschichte und Germanistik und ist Fellow der Royal Historical Society. Sein Buch über die Bombardierung Dresdens "Dresden, Dienstag, 13. Februar 1945" (2004) wurde ein internationaler Bestseller.

Prof. Dr. Kurt Biedenkopf war nach der Wiedervereinigung Deutschlands der erste Ministerpräsident im wiederentstandenen Freistaat Sachsen und fast 12 Jahre im Amt. Heute ist er als Redner, Buchautor, Wissenschaftler, Berater und Rechtsanwalt aktiv.

About registration:
Eintritt 12,00 €
Karten: Tageskasse im Haus der Kirche, Dreikönigskirche, Hauptstr. 23, Dresden
VVK & Reservierung: Tel. 0351/81240, alexandra.sroka@hdk-dkk.de von 9.00 – 17.00 Uhr

Download: Einladung und Programm

Venue:
Haus der Kirche, Dreikönigskirche
Hauptstr. 23
01097 Dresden       ---> Google-Maps

Events Overview ...

TESTIMONIAL

"As one of the leading consulting companies in the field of Market Entry Consulting to Germany, the past 35 years the UK has been a great and exciting market for us. The membership in the BCCG is therefore an important component for us and an ideal platform for the exchange with fellow members and British companies. The possibilities for making interesting, cross-industry contacts, are extremely diversified. "

"Als eine der führenden Beratungsfirmen im Bereich der Market Entry Beratung nach Deutschland, ist für uns seit 35 Jahren UK stehst ein großer und spannender Markt. Die Mitgliedschaft in der BCCG ist daher für uns eine wichtige Komponente und optimale Plattform zum Austausch mit anderen Mitgliedern sowie britischen Unternehmen. Die Möglichkeiten, interessante, branchenübergreifende Kontakte zu knüpfen, sind äußerst vielfältig."

BCCG-TestimonialAndreas Wilke
Member of the Board of Directors
Consultinghouse International GmbH, Hanau

View more testimonials

SIGN UP FOR OUR MONTHLY NEWSLETTER & EVENT INVITATIONS:

NAME
EMAIL
We will not disclose your contact details to third parties.
An unsubscribe option is available on every email.
Code
 
© 2017 British Chamber of Commerce in Germany e.V. | Friedrichstr. 140 | 10117 Berlin | +49 (0)30 206 70 80 | info@bccg.de