BCCG British Chamber of Commerce in Germany
SEARCH
Twitter Blogger LinkedIn XING Facebook YouTube RSS
 
EVENT CALENDAR
Events
12 June 2014 (Thur), 19:00 h

„Beim Geld hört die Freundschaft auf - Folgen der Eurokrise für den Standort Deutschland“

Premium Einladung der Young British Chamber, eine exklusive Diskussionsrunde mit:

Prof. David Marsh, Geschäftsführer und Mitbegründer des Official Monetary and Financial Institution Forum (OMFIF)

Ministerialdirektor Martin Kotthaus, Abteilungsleiter Europa im Auswärtigen Amt

Moderation: Dr. Frank Geilfuss, Leiter Kapitalmärkte Bankhaus Löbbecke AG

Die Eurokrise hat in Deutschland eine intensive Diskussion über den Wirtschaftsstandort Deutschland und seine Zukunft ausgelöst. Die im europäischen Vergleich starke industrielle Ausrichtung der deutschen Wirtschaft wird nun nicht mehr kritisiert sondern von vielen Nachbarn mit neuer Anerkennung realisiert. Für die exportorientierte deutsche Wirtschaft aber ist die Zukunft des Euros von besonderer Bedeutung. Gleichzeitig kommt der deutschen Währungspolitik eine zentrale Rolle in Europa zu, die in der Krise besonders deutlich wurde. Die Übernahme immer größerer Lasten und Risiken durch den deutschen Steuerzahler wird dabei zunehmend kritisch diskutiert.

Audience:
Die Young BCCG versteht sich als informelles, branchenübergreifendes Netzwerk junger Führungskräfte unter 40 Jahren.

About registration:
Nur mit persönlicher Einladung. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher werden die Anmeldungen in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Wenn Sie eine Einladung zu dieser Veranstaltung erhalten möchten und der Zielgruppe entsprechen, bitte wir um Anmeldung per E-Mail bis spätestens 6. Juni 2014.

Venue:
Young BCCG
10117 Berlin       ---> Google-Maps

Events Overview ...

TESTIMONIAL

"Da das englische Wirtschaftsrecht, über das ich seit über 20 Jahren in der Fachliteratur und den Mitglieder-Rundschreiben der Deutsch-Britischen Juristenvereinigung publiziere, für grenzüberschreitende Transaktionen von besonderer Bedeutung ist, und unsere – auf den Mittelstand fokussierte – Kanzlei auch international ausgerichtet ist, war es nur folgerichtig, der BCCG beizutreten. Sie bietet den Anwälten, die britische Unternehmen im Zusammenhang mit deren Geschäftstätigkeit in Deutschland beraten und deutsche Unternehmen bei deren Geschäftstätigkeiten in Großbritannien begleiten, eine hervorragende Plattform zur Vernetzung. "

BCCG-TestimonialKlaus Vorpeil
Rechtsanwalt
NEUSSELMARTIN, Bad Kreuznach

View more testimonials

SIGN UP FOR OUR MONTHLY NEWSLETTER & EVENT INVITATIONS:

NAME
EMAIL
We will not disclose your contact details to third parties.
An unsubscribe option is available on every email.
Code
 
© 2017 British Chamber of Commerce in Germany e.V. | Friedrichstr. 140 | 10117 Berlin | +49 (0)30 206 70 80 | info@bccg.de