Events
EVENT CALENDAR
10 Oct 2013 (Thur), 13:00 - 14:00 h

Business Lunch: Lehren aus der Finanz- und Wirtschaftskrise


Gallery

Referent: Dr. Heiner Flassbeck, Universität Hamburg

Zur Fortsetzung unserer erfolgreichen Serie von Business Lunches mit führenden Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik präsentiert die BCCG in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für die Vereinten Nationen ein Event der Sonderklasse: globale Wirtschaftspolitik aus erster Hand und nächster Nähe. Gast ist diesmal Dr. Heiner Flassbeck, ehemaliger Staatssekretär im Bundesfinanzministerium und Chefökonom der UNCTAD, wo er u.a. für den jährlichen Trade and Development Report und die Mitarbeit des UNCTAD-Sekretariats in der G 20 verantwortlich war. Seit 2005 lehrt er als Honorarprofessor an der Universität Hamburg. Ein profilierter Kenner weltweiter wirtschaftlicher Zusammenhänge, eine viel gehörte und beachtete Stimme zu Themen wie Globalisierung und Entwicklungsstrategien, ein bekannter Autor mehrerer Bücher und unzähliger Aufsätze und Presseartikel zur Wirtschaftspolitik, steht Dr. Flassbeck heute an der Spitze einer von ihm gegründeten Institution, die sich der Aufklärung in wirtschaftlichen Fragen und der wirtschaftspolitischen Beratung widmet (www.flassbeck-economics.de). Die Bilanz, die unser Gast für uns aus der Finanz- und Wirtschaftskrise ziehen wird, verspricht ebenso informativ wie spannend und kontrovers zu werden.

About registration:
Teilnahmebetrag: Mitglieder: 40,00 €, Gäste: 50,00 €
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher werden Anmeldungen in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.

Wir bitten um Überweisung des Teilnahmebetrages im Voraus auf unser in der Anmeldung genanntes Konto. Bitte beachten Sie, dass Stornierungen nur bis 2 Tage vor der Veranstaltung möglich sind, eine Zusage verpflichtet ansonsten zur Begleichung des Teilnahmebetrages.

Download: Einladung und Anmeldeformular

Venue:
Hôtel Concorde Berlin
Augsburger Str. 41
10789 Berlin       ---> Google-Maps

Events Overview ...

"Zunehmend volatile Märkte und die rapide Digitalisierung verändern unsere Gesellschaft wie die Wirtschaft. Politische Faktoren wie der Brexit fordern uns in einer ungewohnten Dimension heraus. Sich hierüber mit anerkannten Experten auszutauschen, von gegenseitigen Erfahrungen zu lernen und gemeinsam Lösungen zu entwickeln ist essentiell - und dafür ist BCCG das richtige Netzwerk! Mir liegt die Verbesserung unserer deutsch-britischen Wirtschaftsbeziehungen, wie auch die Unterstützung der notwendigen Rahmenbedingungen für eine prosperierende Wirtschaft sehr am Herzen. Hierfür möchte ich mich mit meinem Sitz im BCCG Verwaltungsrat stark machen, was auch letztlich der Rolls-Royce Power Systems AG zugutekommen wird. "

BCCG-TestimonialMarcus A. Wassenberg
CFO
Rolls-Royce Power Systems AG, Friedrichshafen

View more testimonials

 
BCCG British Chamber of Commerce in Germany
Member of
British Chambers of Commerce
 
© 2018 British Chamber of Commerce in Germany e.V. | Friedrichstr. 140 | 10117 Berlin | +49 (0)30 206 70 80 | info@bccg.de
SIGN UP FOR OUR E-NEWS UPDATE & EVENT INVITATIONS:

NAME
EMAIL
We will not disclose your contact details to third parties.
An unsubscribe option is available on every email.
Code