Events
EVENT CALENDAR
27 Jan 2021 (Wed), 15:00 h

BCCG #PolitikTalk Series: Im Gespräch mit Markus Ferber, MdEP

Markus Ferber war von 1999 bis 2014 war er Vorsitzender der CSU-Europagruppe im Europäischen Parlament, dem er seit 1994 angehört. 2005 wurde er zum Bezirksvorsitzenden der CSU Schwaben gewählt. Seit Jahresbeginn 2020 ist er Vorsitzender der Hanns-Seidel-Stiftung.

Seit 2000 ist Markus Ferber Landesvorsitzender der Europa-Union Bayern. Außerdem leitet er den „Fachausschuss Europa“ des Arbeitskreises Außen- und Sicherheitspolitik der CSU (ASP).

Nachdem er von 1996 bis 1999 als Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU/CSU-Gruppe tätig war, wurde Markus Ferber 1999 zum Vorsitzenden der CSU-Europagruppe gewählt. Dieses Amt führte er fünfzehn Jahre aus. Für die Europawahl am 7. Juni 2009 wurde Markus Ferber von der CSU zum Spitzenkandidat nominiert. 2014 trat er zum zweiten Mal als Spitzenkandidat seiner Partei an. Insgesamt war dies seine fünfte Kandidatur für das Europäische Parlament.

Markus Ferber war stellvertretender Vorsitzender der Delegation im Gemischten Parlamentarischen Ausschuss EU-Mexiko und in der Delegation in der Parlamentarischen Versammlung Europa-Lateinamerika sowie in der Delegation für die Beziehungen zu Israel als Mitglied aktiv.

Seit 2009 ist Markus Ferber Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft und Währung und von 2014 bis 2018 war er erster stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses. Seit 2018 ist er Sprecher der EVP-Fraktion im Ausschuss für Wirtschaft und Währung. Außerdem ist er stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Verkehr und Fremdenverkehr.

About registration:
Bitte registrieren Sie sich hier für dieses Event. Das Event findet via Zoom statt und wird aufgezeichnet.

Events Overview ...

"The BCCG is providing a very valuable bridge between politicians as well as representatives of the economy, society and culture in the UK, Germany and beyond and with this constitutes an important pillar of collaboration and friendship across the English Channel. Thanks a million for this to Ilka Hartmann and team."

BCCG-TestimonialClaudia Oeking
Management Board
Philip Morris GmbH, Gräfelfing

View more testimonials

 
BCCG British Chamber of Commerce in Germany
Carbon Neutral Organisation

BCCG works CO2 neutral. Operating CO2 emissions are compensated.

Member of
British Chambers of Commerce
 
© 2021 British Chamber of Commerce in Germany e.V. | Friedrichstr. 140 | 10117 Berlin | +49 (0)30 206 70 80 | info@bccg.de
SIGN UP FOR OUR E-NEWS UPDATE & EVENT INVITATIONS:

NAME
EMAIL
We will not disclose your contact details to third parties.
An unsubscribe option is available on every email.
Code