Partner, Linklaters LLP

“As a leading international law firm headquartered in London, we can look back on years of successful cooperation thanks to our close network between the UK and Germany. We benefit enormously from being a premium member of the BCCG, as it enables us to expand our network even further and discuss current and interesting topics and trends with new contacts in Germany and the UK.”

Dr. Julia Schönbohm

Senior Manager, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, ACCA, CPA | BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Frankfurt

“Seit vielen Jahren sind wir Mitglied der BCCG, die wir als eine Plattform für branchenübergreifende Kontakte und Gespräche mit Dependancen und Tochtergesellschaften von britischen Konzernen betrachten.”

Ulla-Martina BauerSenior Manager, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, ACCA, CPA | BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Frankfurt

Head EMEA Region – LANXESS Group, CEO LANXESS Central Eastern Europe | LANXESS Deutschland GmbH

“Die BCCG bietet eine effektive Kommunikationsplattform für unser Unternehmen und unterstützt uns mit ihrer umfangreichen Fachexpertise bei aktuellen Themen im bilateralen Verhältnis mit Großbritannien.”

Ralf KrügerHead EMEA Region - LANXESS Group, CEO LANXESS Central Eastern Europe | LANXESS Deutschland GmbH, Köln

“Bei BCCG freue ich mich besonders darauf, meine Expertise in den Bereichen Digitalisierung, Bildung und Gesundheit einzubringen, zu denen ich seit vielen Jahren berate, forsche, schreibe und spreche.”

Professor Dr. Anabel Ternès von Hattburg

Direktor | Trade with Europe Ltd, Bristol

“Wir sind Ihr One-Stop-Solutions-Partner für den Handel mit Waren und Dienstleistungen für den grenzüberschreitenden UK-EU-Handel. Über unsere Netzwerke in Großbritannien, Deutschland und den Niederlanden bieten wir eine breite Palette von Dienstleistungen an – von der Unternehmensgründung bis hin zu Marketing und Logistik. Für uns ist die BCCG sowohl eine Plattform, um unser Geschäft zu fördern, als auch ein Matchmaker für eine mögliche Zusammenarbeit mit anderen Mitgliedern.”

Marcus BroixDirektor | Trade with Europe Ltd, Bristol

CFO | Heidelberger Druckmaschinen AG, Wiesloch

“Zunehmend volatile Märkte und die rapide Digitalisierung verändern unsere Gesellschaft wie die Wirtschaft. Politische Faktoren wie der Brexit fordern uns in einer ungewohnten Dimension heraus. Sich hierüber mit anerkannten Experten auszutauschen, von gegenseitigen Erfahrungen zu lernen und gemeinsam Lösungen zu entwickeln ist essentiell – und dafür ist BCCG das richtige Netzwerk! Mir liegt die Verbesserung unserer deutsch-britischen Wirtschaftsbeziehungen, wie auch die Unterstützung der notwendigen Rahmenbedingungen für eine prosperierende Wirtschaft sehr am Herzen. Hierfür möchte ich mich mit meinem Sitz im BCCG Verwaltungsrat stark machen, was auch letztlich der Heidelberger Druckmaschinen AG zugutekommen wird.”

Marcus A. WassenbergCFO | Heidelberger Druckmaschinen AG, Wiesloch

Direktor Zentraleuropa & Irland | Western Union International Bank GmbH

“Als Mitglied der BCCG haben wir Zugang zu einem außergewöhnlichen Netzwerk von internationalen Unternehmen und Kontakten. Die hochwertigen Veranstaltungen und Networking-Programme der BCCG ermöglichen es uns, mit anderen Fachleuten in Kontakt zu treten, um Know-how in unserem Bereich des globalen Geschäfts und Zahlungsverkehrs zu gewinnen und zu teilen.”

Joanne HungerDirektor Zentraleuropa & Irland | Western Union International Bank GmbH

Gründer & Geschäftsführer | Johanssen + Kretschmer, Berlin

“Johanssen + Kretschmer (JK) ist eine Kommunikationsberatung mit rund 40 Mitarbeitern in Berlin, Frankfurt und Hamburg, die sich seit ihrer Gründung im Jahr 2001 gezielt mit Stakeholdern und deren Perspektiven beschäftigt. Nach dem Brexit sind strategische Unternehmensallianzen das Gebot der Stunde. Mit der Mitgliedschaft in der BCCG wollen wir noch mehr Unternehmen in die Lage versetzen, ihr politisches und regulatorisches Umfeld bestmöglich zu nutzen und belastbare Netzwerke aufzubauen.”

Heiko KretschmerGründer & Geschäftsführer | Johanssen + Kretschmer, Berlin

Geschäftsführer | DEUTSCHE INKERMAN GmbH, Meerbusch

“Als internationaler Sicherheits- und Informationsdienstleister mit Firmensitz sowohl in Düsseldorf als auch in London ist die Mitgliedschaft der Deutschen Inkerman in der BCCG für uns essentiell, da sie uns die Möglichkeit bietet, unsere Partnerschaften mit anderen Unternehmen anglo-germanischer und internationaler Ausrichtung zu vertiefen, unsere Expertise in Fragen der Sicherheit zu teilen und neue, grenzübergreifende Projekte zu starten.”

Gerald MoorGeschäftsführer | DEUTSCHE INKERMAN GmbH, Meerbusch

Geschäftsführerin | Discover Legal GmbH, Hamburg

“Die Discover Legal GmbH bietet professionelle Finanz- und Rechtsübersetzungen an. Da unser Schwerpunkt auf Übersetzungen in Deutsch und Englisch liegt, war die Mitgliedschaft in der BCCG ein logischer Schritt. Die BCCG war auch unsere erste Anlaufstelle, um die persönlichen und wirtschaftlichen Beziehungen zwischen britischen und deutschen Staatsbürgern zu intensivieren, gerade in unseren aktuellen herausfordernden Zeiten und angesichts des Brexit.”

Elizabeth LehnichGeschäftsführerin | Discover Legal GmbH, Hamburg