Mit unserer monatlichen Reihe präsentieren wir weibliche Vorbilder mit unglaublichen persönlichen und beruflichen Erfolgsgeschichten und schaffen einen (virtuellen) Raum für Gespräche, dem Erzählen von persönlichen Entwicklungen und dem Networking miteinander.
SHeconomy Virtual Talk Series: Im Gespräch mit Stefanie Lütteke & Vanessa Opel
Datum: Dienstag, 17. Mai 2022
Zeit: 12:00 – 13:00 MESZ
Veranstaltungsort: Online via Zoom
Stefanie Lütteke ist Head of Property Companies und verantwortet bei Drees & Sommer den internationalen und nationalen Ausbau der Geschäftsaktivitäten für Investoren und Projektentwickler. Sie begleitet Unternehmen bei Projektentwicklungen und der Transformation des Bestandes in zukunftsfähige Assets. Im Fokus steht dabei die Verbindung der Wirtschaftlichkeit mit den Anforderungen an Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Stefanie Lütteke hat in Aachen, Lissabon, Helsinki und Berlin Architektur und Construction and Real Estate Management studiert. Nach ersten Stationen in Architekturbüros ist sie seit 17 Jahren im Projektmanagement und der Real Estate Beratung tätig.
Vanessa Opel studierte an der Hochschule Bochum Architektur. Während ihres Studiums verbrachte sie ein Jahr in Madrid an der Escuela Técnica Superior de Arquitectura de Madrid und an der C.E.E. Idiomas. Nach erfolgreichem Studienabschluss begann sie ihre berufliche Laufbahn als Projektmanagerin bei der Drees & Sommer GmbH in Berlin. Ihre Erfahrungen baute sie im Verlauf der Akquisition und Bearbeitung der Projekte ‘FAB Headquarter’ sowie der Machbarkeitsstudien für Idealo, Siemens und Osram aus. 2014 wurde Vanessa Opel zur Projektpartnerin ernannt.
Registrierung: SHeconomy Virtual Talk Series: Im Gespräch mit Stefanie Lütteke & Vanessa Opel