News   |   News #BCCG100
NEWS #BCCG100
  News
Er ist zudem In New York geboren (die amerikanische Staatsbürgerschaft hat er abgelegt) und sein türkischer Großvater war der letzte Innenminister im osmanischen Reich. #BCCG100
Der ehemalige Londoner Bürgermeister und Konservative Boris Johnson ist über seine Urururgroßeltern dem Adelsgeschlecht Haus Württemberg zuzuordnen.
Feiern Sie den Geburtstag der BCCG mit. #BCCG100
A. F. Stockdale, Chef der Cox and Company’s Cologne Office, gilt als einer der Gründer der BCCG.
Sein Vater war Prinz Albert von Sachsen-Coburg und Gotha. #BCCG100
Edward VII. wurde der erste britische König der deutschen Linie Sachsen-Coburg
Damit ist Deutschland nach den USA das zweitwichtigste Exportland für die Briten. #BCCG100
10,5 % der Exporte aus Großbritannien gingen 2017 nach Deutschland.
Das Kleid auf dem Foto ist von Rehse. Zunächst trug die Queen farbenfrohe Kostüme, um in Menschenmengen besser sichtbar zu sein, heute ist es ihr Markenzeichen. #BCCG100
Einer der drei privaten Schneider für Königin Elisabeth II. ist der Deutsche Karl-Ludwig Rehse.
😎 #BCCG100
Zahlreiche Erfindungen aus Großbritannien helfen uns im Sommer, cool zu bleiben: Joseph Priestley erfand 1772 das Sodawasser, Jaymes Ayscough 1752 die Sonnenbrille und William Cullen 1756 den modernen Kühlschrank.
Kurz nach dem ersten Weltkrieg konnte das britische Königshaus keinen deutschen Namen tragen. #BCCG100
Die Grafschaft Windsor (mit dem Windsor Castle) gab dem britischen Königshaus seinen Namen, nachdem man das deutsche Geschlecht Saxe-Coburg and Gotha aus dem Namen tilgen wollte.
Heute ist Lügen verboten. Und eigentlich auch sonst. #BCCG100
Heute ist der britische Tell the Truth Day.
Was der Brexit für Briten in Deutschland bedeutet, erfahren Sie auf unserer Sonderseite https://bccg.de/brexit #BCCG100
92.846 britische Staatsbürger lebten 2018 in Deutschland
Quelle: Statista Research Department
https://bccg.de/brexit
Die Queen's Lecture wurde 1965 erstmals anlässlich des Besuches von Königin Elisabeth II. am 27. Mai 1965 in Berlin als ein Geschenk der Briten an die Stadt Berlin eingeführt. #BCCG100
Die Technische Universtität Berlin veranstaltet eine jährliche Vortragsreihe zu Ehren der Queen.
Die USA feiern heute diesen Independence Day. #BBCG100
13 britische Kolonien in Nordamerika unterzeichneten am 4. Juli 1776 die Unabhängigkeitserklärung vom Britischen Königreich.
Windsor ist ja auch viel kürzer als Saxe-Coburg and Gotha. #BCCG100
Das britische Königshaus Windsor hieß bis 1917 Saxe-Coburg and Gotha und hat deutschen Ursprung.
Deutsches Essen schmeck den Briten. Wir importieren allerdings nur 949 Millionen Euro (2018) aus Großbritannien. #BCCG100
Im Wert von 3,73 Milliarden Euro exportierten die Deutschen Nahrungsmittel nach Großbritannien.
"England's Rose" starb 1997 bei einem Autounfall. #BCCG100
Heute wäre Lady Diana 58 Jahre alt geworden.
Was der Brexit für Arbeitnehmer bedeutet, erfahren Sie auf unserer Sonderseite https://bccg.de/brexit #BCCG100
220.000 Arbeitnehmer beschäftigen britische Firmen in Deutschland.
https://bccg.de/brexit
Seine Tochter regiert noch heute das Königkreich. #BCCG100
König George V. regierte das Vereinigte Königreich von Großbritannien und Irland zur Zeit der Gründung der BCCG und war der Cousin des deutschen Kaisers Wilhelms II.
By the rivers of Babylon... 🎵 #Ohrwurm #BCCG100
Die meisten Nummer-1-Hits eines deutschen Interpreten in den UK-Charts hatte Boney M.
Genau heute ist die BCCG 100 Jahre alt! #BCCG100
Am 27. Juni 1919 wurde in Köln die Gründungsurkunde der „British Chamber of Commerce, Cologne“ unterzeichnet.
Einer der „Großen Vier“ bei der Pariser Friedenskonferenz #BCCG100
David Lloyd George war Premierminister zur Gründung der BCCG. Er war der letzte Liberale im Amt und wurde 1922 von den Konservativen abgelöst.
💔 #BCCG100
51,9 % der Briten stimmten am 23. Juni 2016 gegen den Verbleib des Vereinigten Königreichs in der Europäischen Union.
Eine besondere Anerkennung der BCCG. #BCCG100
Sir Sebastian Wood KCMG ist britischer Botschafter in Deutschland und damit auch Schirmherr der BCCG.
Wer bekennt sich als James-Bond-Fan? #BCCG100
Im Jahr des 50. Geburtstages der BCCG erschien "Im Geheimdienst Ihrer Majestät" der berühmten Filmreihe James Bond 007.
Die Briten lieben deutsche Autos. #BCCG100
27 % der Exporte von Deutschland nach Großbritannien sind Autos. Das entspricht einem Wert von 22,4 Milliarden Euro.
Zum heutigen Sommeranfang #BCCG100
Stonehenge in England aus der Jungsteinzeit fasziniert seit Jahrhunderten Briten wie auch deutsche Touristen. Die Steine waren zum Zeitpunkt der Entstehung exakt auf den damaligen Sonnenaufgang zur Sommersonnenwende ausgerichtet, die wir heute feiern.
Export-Schlager! #BCCG100
Mit den englischsprachigen Versionen von "99 Luftballons" (99 Red Balloons) und "Ein bißchen Frieden" (A Little Peace) schafften es die deutschen Sängerinnen Nena und Nicole auf Platz 1 der UK-Charts.
Die Pause war zum Glück nur von kurzer Dauer. #BCCG100
1932 musste die BCCG krisenbedingt geschlossen werden. Der Grund: "Mangels wirtschaftlicher Aktivitäten". Die Hamburger BCCG war noch bis 1935 aktiv.
Damals war die Mehrheit der Briten für den Verbleib in der Europäischen Gemeinschaft. #BCCG100
"Do you think the United Kingdom should stay in the European Community (Common Market)?" lautete die Frage im Referendum vom 5. Juni 1975, bei dem sich 67 % der Briten für eine Mitgliedschaft aussprachen.
177 Mrd. Euro beträgt das britisch-deutsche Handelsvolumen. #BCCG100
Deutschland ist in der EU der wichtigste Kunde für Großbritannien im Außenhandel.
Robin Schulz und Felix Jaehn kommen bei den Briten richtig gut an! Wir können es verstehen. #BCCG100
Am längsten halten sich Remixe von deutschen DJs in den UK-Charts. "Waves" von Mr. Probz und Robin Schulz 70 Wochen, Cheerleader von Omi und Felix Jaehn 64 Wochen und "Prayer in C" von Lilly Wood & the Prick & Robin Schulz 48 Wochen.
Was der Brexit für Arbeitnehmer bedeutet, erfahren Sie auf unserer Sonderseite https://bccg.de/brexit #BCCG100
400.000 Arbeitnehmer beschäftigen deutsche Firmen im Vereinigten Königreich.
Heute bringen wir regelmäßig das Bulletin sowie das Yearbook heraus. https://bccg.de/publications #BCCG100
"The Anglo-German Commercial Review" war die Publikation der ersten BCCG und sozusagen ein Who’s Who des britisch-deutschen Handels.
https://bccg.de/publications
Nicht nur die Briten stehen auf deutsche Autos, sondern auch die Deutschen auf britische. #BCCG100
Am meisten importiert Deutschland aus Großbritannien Autos. 2018 wurden für 5,1 Milliarden Euro Fahrzeuge und KfZ-Teile eingeführt.
Die Welt zu Gast bei Freunden. #BCCG100
Die Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland gilt als Wendepunkt der britisch-deutschen Beziehungen. Die Briten waren angetan von der lockeren Atmosphäre der Gastgeber und das "Kraut-Bashing" der Boulevardpresse fand nicht mehr so viel Anklang wie zuvor.
"Ihre Majestät, die Königin - immer eine Ehre für Deutschland #BCCG100
Fünf Mal hat Queen Elisabeth II. Deutschland im Rahmen eines offiziellen Staatsbesuches beehrt: 1965, 1978, 1992, 2004 und 2015.
Und 2019 soll es zunächst vorbei sein. #Brexit #BCCG100
1973 trat Großbritannien der Europäischen Gemeinschaft bei, allerdings sehr zögerlich.
Amadeus, Amadeus, Amadeus, Amadeus 🎵 #BCCG100
An die Spitze der UK-Musik-Charts kamen auch Singles mit zumindest teilweise deutschen Texten: Wooden Heart von Elvis Presley und Rock Me Amadeus von Falco.
Hier können Sie Mitglied werden: https://bccg.de/becomeamember #BCCG100
600 Mitglieder hat die British Chamber of Commerce in Germany aktuell. Sie ist die größte britische Handelskammer in Europa.
https://bccg.de/becomeamember
Heute ist dort ein Schuhgeschäft. #BCCG100
Das erste Büro der BCCG eröffnete 1920 in der Hohen Straße 100 in Köln.
Ursprung in Köln, heute für das ganze Land tätig. #BCCG100
1924 wurde das „Cologne“ aus dem Namen gestrichen. Fortan hieß die Organisation „British Chamber of Commerce in Germany“.
In diesem Jahr wird die BCCG 100 Jahre alt. Wir feiern den Geburtstag mit 100 wissenswerten Fakten zur britisch-deutschen Beziehung. #BCCG100
176 Mrd. Euro beträgt das britisch-deutsche Handelsvolumen und ist damit das drittgrößte in der EU.

 
BCCG British Chamber of Commerce in Germany
Carbon Neutral Organisation

BCCG works CO2 neutral. Operating CO2 emissions are compensated.

Member of
British Chambers of Commerce
 
© 2019 British Chamber of Commerce in Germany e.V. | Friedrichstr. 140 | 10117 Berlin | +49 (0)30 206 70 80 | info@bccg.de
SIGN UP FOR OUR E-NEWS UPDATE & EVENT INVITATIONS:

NAME
EMAIL
We will not disclose your contact details to third parties.
An unsubscribe option is available on every email.
Code