Wir laden Sie herzlich ein zu unserem BCCG & IWR Inside im September mit Thomas Weber, Deutsche Beteiligungs AG & Marcus Pratsch, DZ Bank, zum Thema:
Finanzierung über den Kapitalmarkt
Datum: Mittwoch, 4. September 2024 Zeit: 18:30 – 21:00 Uhr MESZ Veranstaltungsort: Deutsche Beteiligungs AG, Untermainanlage 1, 60329 Frankfurt am Main
Unternehmerinnen und Unternehmer benötigen ausreichend Kapital, beispielsweise für Investitionen in die Zukunft, Produktentwicklung, Expansionen, technologische Entwicklungen oder die Übergabe an die nächste Generation. Auch Banken und Sparkassen vergeben Kredite nur, wenn ein solider Grundstock an Eigenkapital vorhanden ist. Die Eigenkapitalquote deutscher Unternehmen gilt im internationalen Vergleich jedoch als niedrig. Während die Banken immer mehr reguliert werden, bietet der Kapitalmarkt eine Reihe von alternativen Finanzierungsmodellen mit Vor- und Nachteilen wie Schuldscheindarlehen, Unternehmensanleihen, Mezzanine oder Beteiligungskapital – Private Equity.
Beteiligungsgesellschaften können die Finanzsituation von Unternehmen nachhaltig verbessern. Vor allem mittelständische Unternehmen profitieren von dem Partner auf Zeit, der ihnen privates Beteiligungskapital und Know-how bereitstellt. Ob Nachfolgeregelung, Gesellschafterwechsel, Unternehmenswachstum oder Eigenkapitalaufstockung – es gibt viele Gründe für Mittelständler, die Berührungsängste mit Beteiligungskapital abzubauen.
Darüber möchten wir in unserem BCCG & IWR Inside mit Thomas Weber und Marcus Pratsch sprechen.
Wir freuen uns auf einen interessanten Abend und eine spannende Diskussion gemeinsam mit Ihnen.
Hinweise zur Teilnahme:
Members only.
Bitte beachten Sie, dass für dieses exklusive Event nur 10 Plätze zur Verfügung stehen. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.
Auf der Veranstaltung wird fotografiert, Fotos werden ggf. auf der BCCG Website und in unseren Publikationen veröffentlicht. Sollten Sie dies nicht wünschen, wenden Sie sich bitte an den Fotografen vor Ort.
Registrierung: BCCG & IWR Inside mit Thomas Weber & Marcus Pratsch, 4. September 2024
ehemaliger deutscher Fußballspieler und erfolgreicher Cheftrainer des FC Liverpool
Erster Preisträger des #Freundship-Awards wird in diesem Jahr Jürgen Klopp sein, der beide Länder und die gemeinsame Leidenschaft zum Fußball miteinander verbunden hat. Sein historischer Titelgewinn mit dem FC Liverpool ist deutsch-britische Freundschaft und Zusammenarbeit at its best: Zum ersten Mal holt ein deutscher Trainer in England die Meisterschaft und die Reds sind nach 30 Jahren endlich wieder England-Meister!
Leben
Erster Preisträger des #Freundship-Awards wird in diesem Jahr Jürgen Klopp sein, der beide Länder und die gemeinsame Leidenschaft zum Fußball miteinander verbunden hat. Sein historischer Titelgewinn mit dem FC Liverpool ist deutsch-britische Freundschaft und Zusammenarbeit at its best: Zum ersten Mal holt ein deutscher Trainer in England die Meisterschaft und die Reds sind nach 30 Jahren endlich wieder England-Meister!