Testimonials

British Chamber of Commerce in Germany e.V.

We are a privately financed corporate network with around 600 members and more than 5,000 personal contacts that are active in business and bilateral trade.

A strong and collaborative network

Since our beginnings in1919, our mission has always been consistent: to reciprocal promote business and commercial interests of Germany and the UK and to develop and strengthen links between the two countries.

 

Today, we are one of the most powerful international business networks in Germany, and the largest British-German business associations in Europe. It is comprised of representatives and leaders from businesses in Germany and the UK. For more than 100 years, we have coordinated activities to foster business development – to build bridges for a prosperous partnership between Germany and the UK.

Martin Hook

Managing Director, Ayming UK Limited, London

Ayming is delighted to partner with BCCG to support innovation funding for companies in Germany, the UK and across Europe.

Patrick Rode

Rechtsanwalt, Windorfer Rode Rechtsanwälte PartG mbB, Düsseldorf

Als doppelter Staatsbürger habe ich mich schon immer für den Austausch zwischen meinen beiden Heimatländern Deutschland und England interessiert und engagiert. Spätestens seit dem Brexit ist klar, dass auch wir als Berufsträger und Individuen zum Aufrechterhalten der guten Beziehungen zwischen diesen Ländern beitragen müssen. Die BCCG bietet hierfür einen perfekten Rahmen und wir schätzen das Netzwerk, die Veranstaltungen und den regen Austausch sehr.“

Markus Fellmann

Markus Fellmann I Managing Director, Hellmann Worldwide Logistics Limited, London Heathrow Operations Centre, Berkshire, UK

„Als Logistikdienstleister sind wir grenzüberschreitend tätig und insbesondere die Beziehungen zwischen Deutschland und UK sind für uns von besonderer strategischer Bedeutung. Das BCCG ist für uns eine hervorragende Plattform, um Kontakte zu knüpfen und branchenübergreifend Erfahrungen auszutauschen.“

Ulla-Martina Bauer

Senior Manager, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, ACCA, CPA | BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Frankfurt

“Seit vielen Jahren sind wir Mitglied der BCCG, die wir als eine Plattform für branchenübergreifende Kontakte und Gespräche mit Dependancen und Tochtergesellschaften von britischen Konzernen betrachten.”

Stefan Peikert

Geschäftsführer | AHP International GmbH & Co. KG, Berlin

“Die BCCG lebt vom Engagement der Mitglieder in den Regionalkomitees. Dies macht ihre Arbeit authentisch und für uns als im deutsch-britischen Geschäft aktives Mitglied besonders wertvoll. “

Stefan Hienzsch

Assistant General Counsel | BMW Group, München

“Die BMW Group begreift sich als Good Corporate Citizen in den deutsch-britischen Handelsbeziehungen mit zahlreichen Standorten in UK. Ein Engagement in der Organisation der britischen Handelskammern ist selbstverständlich. Die BCCG hat sich in herausfordernden Zeiten zu einem großartigen Ideenbeschleuniger entwickelt.”

Sigrid Bauschert

Vorstand | Management Circle AG, Eschborn/Ts.

“Von der BCCG gibt es die relevanten Informationen zum Brexit aus 1. Hand; dafür garantiert nicht nur das hochkarätig besetzte Präsidium. Auch der fruchtbare Austausch der Mitglieder untereinander und die Vielzahl der inhaltlich exzellenten Events bilden eine ideale Plattform für das britisch-deutsche Geschäftsleben. Die BCCG – ein starkes Netzwerk!”

Ralf Krüger

Head EMEA Region – LANXESS Group, CEO LANXESS Central Eastern Europe | LANXESS Deutschland GmbH

“Die BCCG bietet eine effektive Kommunikationsplattform für unser Unternehmen und unterstützt uns mit ihrer umfangreichen Fachexpertise bei aktuellen Themen im bilateralen Verhältnis mit Großbritannien.”

Professor Dr. Anabel Ternès von Hattburg

“Bei BCCG freue ich mich besonders darauf, meine Expertise in den Bereichen Digitalisierung, Bildung und Gesundheit einzubringen, zu denen ich seit vielen Jahren berate, forsche, schreibe und spreche.”

Petra Lienhop

P e t r a L i e n h o p, Burgdorf

“Der GB-Virus war früh gelegt, denn mit 9 Jahren war ich das erste Mal in einer der Summer Schools von Stanford & Ackel, auf das vier weitere Jahre folgten. Mit 19 servierte ich Lady Di und Prince Charles im Rahmen einer ihrer Staatsbesuche in Hannover den Apéritif. Nach 30 Jahren in der Hotellerie mit vielen internationalen Gästen unterstütze ich heute als Executive Coach und Sparringspartnerin Menschen in bedeutender gesellschaftlicher wie unternehmerischer Verantwortung und freue mich auf inspirierende Begegnungen im Netzwerk des BCCG. “

Peter Brock

Geschäftsführer | BeeWyzer GmbH, Berlin

“Es ist mir ein besonderes persönliches Anliegen, einen lebendigen Austausch von deutsch-britischen Schülern zu fördern. Trotz einer sehr engen Beziehung zwischen unseren Ländern halte ich es für unerlässlich, die jüngeren Generationen im multikulturellen Austausch kontinuierlich zu fördern.”

Niels Fischer MRICS

Geschäftsführer | DEUTROPOLIS, Berlin

“Für mich – seit mehr als zwei Jahrzehnten – ist die BCCG mit ihrem unglaublichen Team und ihren wunderbaren Mitgliedern eine wertvolle Gemeinschaft, um soziale und geschäftliche Kontakte weit über den deutsch-britischen Handel hinaus zu knüpfen.”

Michael Sting

Partner | DS-Immotrade GmbH, Minden

“In Zeiten gesellschaftlicher Spannungen und unvorhersehbarer Ereignisse, bildet das BCCG ein starkes und zuverlässiges Fundament für die britisch – deutschen Handelsbeziehungen.”

Martin Noack

Vorstand | TLC AG, Berlin

“Als international ausgerichtete Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit 220 Partnerbüros weltweit schätzen wir insbesondere die zahlreichen interessanten geschäftlichen und auch persönlichen Kontakten, die durch die Mitgliedschaft im BCCG entstanden sind und noch entstehen werden. Von diesen Kontakten profitieren natürlich auch unsere deutschen und britischen Mandanten mit Cross-Border-Aktivitäten.”

Marko Könönen

Senior Partner | Finding Heads International GmbH, Hamburg

“Für uns als Executive Search Boutique ist ein gutes Netzwerk essentiell. Wir glauben, dass die Mitgliedschaft uns einen hervorragenden Zugang zur deutsch-britischen Wirtschaftsgesellschaft bietet. Es ist uns eine Freude, mit der BCCG und ihren Mitgliedern sowohl in Deutschland als auch in Großbritannien im aktiven Dialog zu sein.”

Marcus Broix

Direktor | Trade with Europe Ltd, Bristol

“Wir sind Ihr One-Stop-Solutions-Partner für den Handel mit Waren und Dienstleistungen für den grenzüberschreitenden UK-EU-Handel. Über unsere Netzwerke in Großbritannien, Deutschland und den Niederlanden bieten wir eine breite Palette von Dienstleistungen an – von der Unternehmensgründung bis hin zu Marketing und Logistik. Für uns ist die BCCG sowohl eine Plattform, um unser Geschäft zu fördern, als auch ein Matchmaker für eine mögliche Zusammenarbeit mit anderen Mitgliedern.”

Marcus A. Wassenberg

CFO | Heidelberger Druckmaschinen AG, Wiesloch

“Zunehmend volatile Märkte und die rapide Digitalisierung verändern unsere Gesellschaft wie die Wirtschaft. Politische Faktoren wie der Brexit fordern uns in einer ungewohnten Dimension heraus. Sich hierüber mit anerkannten Experten auszutauschen, von gegenseitigen Erfahrungen zu lernen und gemeinsam Lösungen zu entwickeln ist essentiell – und dafür ist BCCG das richtige Netzwerk! Mir liegt die Verbesserung unserer deutsch-britischen Wirtschaftsbeziehungen, wie auch die Unterstützung der notwendigen Rahmenbedingungen für eine prosperierende Wirtschaft sehr am Herzen. Hierfür möchte ich mich mit meinem Sitz im BCCG Verwaltungsrat stark machen, was auch letztlich der Heidelberger Druckmaschinen AG zugutekommen wird.”

Kristina Karg

Inhaberin | IVENT-SAILING, Kleinmachnow

“Für uns, IVENT-SAILING als globaler Reiseveranstalter für Segelreisen und Firmenevents sowie unsere Marke FACIL BLU Yachting für Luxusyacht-Charter und -Verkauf, bietet die BCCG großartige Möglichkeiten unser internationales Netzwerk zu vervollständigen, interessante Geschäftspartner zu treffen und die Community von aufgeschlossenen, global denkenden Persönlichkeiten zu genießen. “

Kathrin Hanisch

Direktorin Satellite Office Frankfurt | SATELLITE OFFICE Opernplatz XIV Frankfurt, Frankfurt

“Mitten im Herzen der europäischen Finanzmetropole bieten wir Firmensitze, elegante Büros und virtuelle Offices. Seit dem Brexit sind diese noch mehr gefragt. Ich freue mich auf einen regen Austausch und bin sicher, als neues Mitglied der BCCG die Beziehungen mit britischen Unternehmen zu stärken und Brücken zu schlagen.”

Jörg J. Sykora

Geschäftsführer | SCLS Sykora Chauffeur & Limousine Services, Berlin

“Als langjähriges Mitglied der BCCG mit britischem Bezug bietet SCLS einen Chauffeur- und Limousinenservice der Spitzenklasse. Wir schätzen das internationale Netzwerk der British Chamber sehr, deren Mitglieder wir zuverlässig bei ihren exklusiven Logistikanforderungen innerhalb Berlins und im Umland unterstützen.”

Johannes Augustin

Leiter der Zentralregion Europa | Scottish Development International, Düsseldorf

“Scottish Development Interntaional (SDI) bietet als Ansiedlungsagentur der Regierung Schottlands umfassende Serviceleistungen für ansiedlungsinteressierte, investitionsbereite Unternehmen. Unsere Kernziele bestehen in der Initiierung und Akquisition arbeitsplatzschaffender Direktinvestitionen nach Schottland sowie in der Exportförderung schottischer Unternehmen nach Mitteleuropa. Die BCCG ist für uns dabei ein wichtiger Partner. Das mittlerweile legendäre Burns Supper in Frankfurt (von der BCCG organisiert) ist für uns ein alljährliches Highlight, um mit unseren Geschäftspartnern in Kontakt zu bleiben und die schottische Kultur und Lebensart zu zelebrieren. “

Joanne Hunger

Direktor Zentraleuropa & Irland | Western Union International Bank GmbH

“Als Mitglied der BCCG haben wir Zugang zu einem außergewöhnlichen Netzwerk von internationalen Unternehmen und Kontakten. Die hochwertigen Veranstaltungen und Networking-Programme der BCCG ermöglichen es uns, mit anderen Fachleuten in Kontakt zu treten, um Know-how in unserem Bereich des globalen Geschäfts und Zahlungsverkehrs zu gewinnen und zu teilen.”

Jan Peter van der Ree

General Manager | Grand Hyatt Berlin, Berlin

“Das Grand Hyatt Berlin ist eines der führenden Hotels in Berlin und bekannt dafür, sowohl für Konferenzteilnehmer und deren Führungskräfte als auch für Luxusreisende aus aller Welt Erlebnisse jenseits aller Erwartungen zu schaffen. Daher freuen wir uns besonders, mit der BCCG einen Partner gefunden zu haben, mit dem wir unsere internationalen Beziehungen und unser Netzwerk weiter ausbauen können.”

Jan Blumenthal

Country Manager Deutschland und Österreich | Lloyd’s Insurance Company S.A. German Branch, Frankfurt

“Als weltweit führendes Versicherungsunternehmen ist für Lloyd’s die grenzüberschreitende Ausbildung junger Menschen unverzichtbar. Als langjähriges Mitglied der Britischen Handelskammer in Deutschland begrüßen wir daher die vielfältigen Aktivitäten der BCCG-Stiftung und gratulieren herzlich zum 30-jährigen Bestehen.”

Heiko Kretschmer

Gründer & Geschäftsführer | Johanssen + Kretschmer, Berlin

“Johanssen + Kretschmer (JK) ist eine Kommunikationsberatung mit rund 40 Mitarbeitern in Berlin, Frankfurt und Hamburg, die sich seit ihrer Gründung im Jahr 2001 gezielt mit Stakeholdern und deren Perspektiven beschäftigt. Nach dem Brexit sind strategische Unternehmensallianzen das Gebot der Stunde. Mit der Mitgliedschaft in der BCCG wollen wir noch mehr Unternehmen in die Lage versetzen, ihr politisches und regulatorisches Umfeld bestmöglich zu nutzen und belastbare Netzwerke aufzubauen.”

Harald Löffler

Partner / Solicitor Advocate | DAC Beachcroft LLP, Manchester

“Als Anwaltskanzlei mit über 10 Standorten in England, Wales, Schottland, Nordirland und der Republik Irland und einer eigenen deutschsprachigen Abteilung beraten wir regelmäßig Mandaten aus dem deutschen Sprachraum in allen Aspekten ihrer wirtschaftlichen Tätigkeit im Vereinigten Königreich und Irland. In diesen Zusammenhang bietet unsere Mitgliedschaft bei BCCG eine ideale Plattform zur Diskussion aktueller Entwicklungen und Trends und zum Kennenlernen neuer Mandaten.”

Gerald Moor

Geschäftsführer | DEUTSCHE INKERMAN GmbH, Meerbusch

“Als internationaler Sicherheits- und Informationsdienstleister mit Firmensitz sowohl in Düsseldorf als auch in London ist die Mitgliedschaft der Deutschen Inkerman in der BCCG für uns essentiell, da sie uns die Möglichkeit bietet, unsere Partnerschaften mit anderen Unternehmen anglo-germanischer und internationaler Ausrichtung zu vertiefen, unsere Expertise in Fragen der Sicherheit zu teilen und neue, grenzübergreifende Projekte zu starten.”

Gary Jenkins

Geschäftsführer | Conversa Solutions, Celle

“Als Anbieter von Lösungen für die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Fulfillment-Services für KMUs in der EU und Großbritannien ist es unser Ziel, ein gewisses Maß an Geschäftssicherheit in einer unsicheren Geschäftslandschaft zu bieten. Da wir die Bedeutung von unterstützenden Geschäftspartnern erkannt haben, bietet uns die BCCG eine Plattform, um nicht nur unser Geschäftsnetzwerk zu erweitern, sondern auch unsere Geschäftsentscheidungen zu informieren.”

Frank Eich

Direktor | Economicsense Ltd, Surbiton

“Mit einer Mitgliedschaft bei BCCG wollen wir Unternehmen helfen, sich in der komplexen politischen und wirtschaftlichen Landschaft in Deutschland und Großbritannien zurechtzufinden, indem wir maßgeschneiderte wirtschaftliche Einblicke, Analysen und Schulungen anbieten.”

Elizabeth Lehnich

Geschäftsführerin | Discover Legal GmbH, Hamburg

“Die Discover Legal GmbH bietet professionelle Finanz- und Rechtsübersetzungen an. Da unser Schwerpunkt auf Übersetzungen in Deutsch und Englisch liegt, war die Mitgliedschaft in der BCCG ein logischer Schritt. Die BCCG war auch unsere erste Anlaufstelle, um die persönlichen und wirtschaftlichen Beziehungen zwischen britischen und deutschen Staatsbürgern zu intensivieren, gerade in unseren aktuellen herausfordernden Zeiten und angesichts des Brexit.”

Dr. Wolfgang Dobler

Inhaber | Dobler Communications, Frankfurt

“Ich bin Mitglied der BCCG, weil ich in diesem Business-Netzwerk interessante Menschen treffe und Informationen über spannende Themen erhalte. Wenn es die BCCG nicht schon gäbe, müsste man sie sofort erfinden.”

Dr. Ruprecht Brandis

Direktor Externe Angelegenheiten Deutschland | BP Europa SE, Berlin

“Wir unterstützen die BCCG Stiftung, weil BP sich als Corporate Citizen in allen Ländern versteht, in denen es seine Geschäfte tätigt, und weil wir das Ziel der Stiftung unterstützenswert finden. Das Thema Bildung und die Betreuung von Studenten spielen eine zentrale Rolle in den Unterstützungsmechanismen, die BP als Corporate Citizen unternimmt.”

Dr. Rainer M. Giersch

Partner | Accordo Partners Ltd., Hamburg

“Ich engagiere mich seit über 20 Jahren für die Kammer und bin Mitglied und habe miterlebt, wie sie zu ihrer heutigen Größe gewachsen ist. Die BCCG ist eine großartige Networking-Plattform und ich freue mich, sagen zu können, dass wir von dieser Basis aus einige beachtliche Geschäfte generiert haben.”

Dr. phil. Katharina von Knop

Gründerin & Geschäftsführerin | Digital Trust Analytics, Berlin

“Im Jahr 2018 sind wir aus einem von der Europäischen Kommission geförderten wissenschaftlichen Forschungsprojekt zum Thema “Building Digital Trust” hervorgegangen. Wir sind ein Startup, das Produkte, Geschäftsmodelle, angewandte Technologie und digitale Transformation mit implementiertem digitalem Vertrauen entwickelt und optimiert. Wir realisieren und unterstützen unternehmerische und wissenschaftliche Kooperationen zwischen Deutschland und Großbritannien, u.a. in den Bereichen ML und KI. Hierfür stellt BCCG ein umfangreiches Netzwerk zur Verfügung.”

Dr. Martina Brämswig Timmermann

Beirätin | TIMA International GmbH, Krefeld-Uerdingen

“Wir von TIMA International schätzen die Britische Handelskammer als eine äußerst wertvolle Plattform für den innereuropäischen Austausch zu aktuellen internationalen Themen mit namhaften Akteuren aus Wirtschaft und Politik.”

Dr. Jörn-Christian Schulze

Partner, Fachanwalt Internationales Wirtschaftsrecht | ARQIS Rechtsanwälte, Düsseldorf

“Die Rechtsanwälte von ARQIS denken nicht nur global, wir beraten auch unsere Mandanten stets mit Blick auf internationale Zusammenhänge. Da ist es für unsere Kanzlei selbstverständlich, Mitglied des BCCG zu sein und unser Know-how über den Austausch im Netzwerk stets aktuell zu halten.”

Dr. Jan Tibor Lelley, LL.M.

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht | Buse Heberer Fromm, Essen

“Als führende Full-Service-Kanzlei ist Buse Heberer Fromm davon überzeugt, dass es unerlässlich ist, sich anzupassen und zu reagieren, um in dieser neuen, disruptiven Ära erfolgreich zu sein. Die Voraussetzung dafür ist die Schaffung einer positiven Kommunikationskultur; das Zuhören, Treffen und der Austausch von Ideen und Erfahrungen. Welcher Ort wäre dafür besser geeignet als die Mitgliedschaft in der britischen Handelskammer und die Nutzung der strategischen Partnerschaften, die sie bieten kann.”

Doris Keller

Direktorin | SATELLITE OFFICE Neuer Wall Hamburg, Hamburg

“Viele sagen, Hamburg sei die britischste aller deutschen Metropolen. Gerade die wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Hamburg und Großbritannien haben eine lange Tradition. Ich freue mich mit den Mitgliedern des BCCG, diese Tradition erfolgreich fortzuführen und auf einen konstruktiven und wertvollen Austausch – insbesondere vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklungen wie Brexit und Digitalisierung.”

Dominik Bornewasser

Direktor | SATELLITE OFFICE Giradet Haus Düsseldorf, Düsseldorf

“Die Zahl der Unternehmen mit Kapitalbeteiligung aus Großbritannien ist seit 2018 im Raum Düsseldorf um rund ein Viertel angestiegen. Ich freue mich darauf, diese imposante Zahl im Satellite Office Düsseldorf mit virtuellen und realen Büroservices weiter zu vergrößern. Von der Zusammenarbeit mit der BCCG versprechen wir uns spannende Kontakte, regen Austausch und eine langfristige Zusammenarbeit!”

Dietmar von Polenz

Interims-Manager | INTERIM[4]AUTOMOTIVE, Stuttgart

“Durch den Brexit werden sich Wirtschaftsbeziehungen, Lieferketten, Recht und Zulassungsbedingungen in so vielen den Markt bestimmenden Sachverhalten schnell und grundlegend ändern, daß kein Manager und Experte alle Aspekte kennen und beherrschen kann. Die BCCG bietet durch Vernetzung und Hilfe gute Chancen, Anforderungen und Zeitpläne zu erfüllen. Künftig – und schon heute für die Vorbereitung Ihrer Maßnahmen.”

David Urry

Berlin

“Die BCCG ist das ideale Netzwerk, um effektiv mit den Stakeholdern der deutsch-britischen Wirtschaftsbeziehungen zu kommunizieren. Bei meiner Arbeit für die Wirtschaftsförderungsagentur der britischen Regierung war die BCCG ein wichtiger Partner, um bestehende Wirtschaftsbeziehungen zu entwickeln und neue Kontakte aufzubauen.”

Danuta Florczyk

Geschäftsführerin | tectumedia GmbH, Berlin

“tectumedia ist ein führender Anbieter von Performance-Marketing-Lösungen, mit einer globalen Vision. Die BCCG ist für uns der richtige Ort, um auf unsere internationalen Kunden zuzugehen. Sie ist eine Startplattform für den geschäftlichen Austausch und Allianzen zwischen ihren Mitgliedern, um Stärken zu bündeln und neue Ziele zu erreichen.”

Christopher Sieler

Leiter der Abteilung Regierung & Öffentliche Angelegenheiten | Syngenta Agro GmbH, Maintal

“Da wir immer noch eine gemeinsame europäische Familie sind, sind wir bei Syngenta dankbar für das ausgezeichnete Netzwerk und die hochwertigen Veranstaltungen, die die BCCG ihren Mitgliedern bietet. Die Aufrechterhaltung der Verbindungen zwischen dem Vereinigten Königreich und Deutschland ist essentiell – jetzt und in der Zukunft.”

Christian Kiock

Geschäftsführer | better decisions Ltd., Peterborough

“Nachdem ich viele Jahre in beiden Ländern gearbeitet und gelebt habe, ist die Verbindung zwischen Deutschland und Großbritannien ein Teil meiner “Lebensgeschichte” geworden – sowohl beruflich als auch privat. Die BCCG hier in Großbritannien zu unterstützen und britischen Unternehmen beim Eintritt in den deutschen Markt (und umgekehrt) mit meiner eigenen Erfahrung zu helfen, ist eine tolle Möglichkeit, etwas von der Unterstützung zurückzugeben, die ich über die Jahre genossen habe.”

Britta Posner

Gründerin & Geschäftsführerin | The Collaboration Practice, Berlin

“In Zeiten, in denen uns so viel zu trennen scheint, ist Collaboration ganz besonders wichtig. Darum freue ich mich darauf, als Mitglied der BCCG, eine Plattform für konstruktive Gespräche zu bieten und Collaboration über die vertrauten Grenzen hinaus zu etablieren.”

Birgit Gemmer

Direktorin Satellite Office München | SATELLITE OFFICE Ludwigpalais München, München

“Gerade jetzt, wo die Auswirkungen des Brexit auf Handelsbeziehungen und künftige Unternehmensstandorte in Europa noch viele Fragen aufwerfen, ist es ein Mehrwert, im Netzwerk der BCCG Mitglieder zu sein. Umgeben von ausgewiesenen Experten aus allen Branchen freue ich mich auf einen regen Austausch, gegenseitige Unterstützung und interessante Gespräche.”

Bernhard Müller

CEO | TRUST Versicherungsmakler AG, Berlin

“Als Versicherungsmakler betreuen wir permanent Unternehmen und international agierende Kunden und bieten globale Versicherungsprogramme in allen relevanten Ländern der Welt an, die Haftpflicht, Sach, D&O, Cyber und ähnliche Risiken umfassen. Wir freuen uns, die Plattform der BCCG für den Austausch von Informationen und Kontakten mit britischen Unternehmen nutzen zu können.”

Axel Ziegler

Geschäftsführer | Hyatt Regency Düsseldorf, Düsseldorf

“Als Haus einer international bekannten Hotelkette, war es für uns ein sinnvoller und wertvoller Schritt, der BCCG als Mitglied beizutreten. Der interessante Austausch in diesem vielfältigen Netzwerk bietet uns die besten Möglichkeiten branchenübergreifende Kontakte zu knüpfen und unser Know-how auf dem britischen Markt zu verstärken.”

Annette Tunn, Weltmeisterin

Inhaberin | Pfeilflug.com, Panketal

“Seit acht Jahren begleite ich mit den Events des Bogenschießens meiner Firma Pfeilflug.com die Veranstaltungen der BCCG. Mich beeindruckt das professionelle Networking und wie hier Menschen zusammenkommen, die sich gegenseitig unterstützen und einen Mehrwert generieren. Daher weiß ich es sehr zu schätzen, als Mitglied jetzt auch offiziell Teil dieser angenehmen Gemeinschaft zu sein.”

Anja Tabarelli

Direktorin Vertrieb & Marketing | CUNARD LINE, Hamburg

“Als traditionelles, britisches Kreuzfahrtunternehmen, welches bereits im Jahr 1840 gegründet wurde, war es für uns eine sehr wichtige Entscheidung, der BCCG beizutreten. Es wird allen Mitgliedern eine optimale Plattform zum Austausch mit anderen britischen Unternehmen geboten. Die Möglichkeiten, interessante, branchenübergreifende Kontakte zu knüpfen, sind äußerst vielfältig.”

Anita Gödiker

Inhaber, Geschäftsführerin | SATELLITE OFFICE GmbH, Berlin

“Die Gründung eines Firmensitzes, einer Tochtergesellschaft oder Repräsentanz in Deutschland ist für britische Unternehmen nach dem Brexit so interessant wie nie zuvor. Bei Satellite Office werden seit über 20 Jahren erfolgreiche Gründungen geplant und vollzogen. Diese Kompetenz bringen wir durch unsere Mitgliedschaft in den BCCG mit ein und geben sie gerne weiter.”

Andreas Schneider

Geschäftsführer | Vimcar GmbH, Berlin

“Der Aufbau eines starken Partnernetzwerks in Deutschland war der Schlüssel zu Vimcar’s Erfolg als führender Anbieter von Flottenmanagementlösungen. Um unsere Expansion in Großbritannien zu stärken, ist die BCCG ein großartiger Ort, um Partner, Dienstleister und gleichgesinnte Fachleute zu finden.”

Alexander Altmann LLM (Tax) FCCA

Direktor | Blick Rothenberg, London

“Als gebürtiger Brite, als Wahl-Europäer und als Deutscher mit Wohnsitz in Deutschland ist es klar, dass wir uns mehr denn je über die Grenzen hinweg ermutigen und engagieren müssen. Als Start-up-Unternehmensberatung hier in Deutschland und als Brite macht es absolut Sinn, die BCCG zu unterstützen und ein Teil davon zu sein. Nachdem ich auf der ganzen Welt gearbeitet habe, war die Kammer immer ein Anker und ein leuchtendes Licht für britisch-lokale Interaktionen und Geschäftserleichterungen, und ich freue mich darauf, ein aktiver Teil davon zu sein.”

Adrian Robinson

Berater, Inhaber | Adrian Robinson Consulting, Freystadt

“Als gebürtiger Brite, als Wahl-Europäer und als Deutscher mit Wohnsitz in Deutschland ist es klar, dass wir uns mehr denn je über die Grenzen hinweg ermutigen und engagieren müssen. Als Start-up-Unternehmensberatung hier in Deutschland und als Brite macht es absolut Sinn, die BCCG zu unterstützen und ein Teil davon zu sein. Nachdem ich auf der ganzen Welt gearbeitet habe, war die Kammer immer ein Anker und ein leuchtendes Licht für britisch-lokale Interaktionen und Geschäftserleichterungen, und ich freue mich darauf, ein aktiver Teil davon zu sein.”

Claudia Oeking

Vorstand | Philip Morris GmbH, Gräfelfing

“Die BCCG schlägt eine sehr wertvolle Brücke zwischen Politikern sowie Vertretern aus Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur in Großbritannien, Deutschland und darüber hinaus und bildet damit eine wichtige Säule der Zusammenarbeit und Freundschaft über den Ärmelkanal hinweg. Tausend Dank dafür an Ilka Hartmann und Team.”

Oliver Röseler

Vice President | Deutsche Post AG, Berlin

“Für DPDHL als weltweit führendes Logistikunternehmen mit mehr als 50.000 Mitarbeitern in Großbritannien ist die BCCG ein wertvoller strategischer Partner in der bilateralen und globalen Wirtschaftspolitik.”

Oliver Obitayo

Chief Sales Officer | IDnow GmbH, München

“Als schnell wachsendes Unternehmen, das gerade international expandiert, schätzen wir besonders den Austausch mit anderen. Die BCCG ist eine inspirierende Networking-Plattform, die uns mit spannenden Geschäftspartnern und Experten verbindet.”

Luciano Guido

Luciano Guido I CEO and Founder, Solar Outdoor Media, Berlin

BCCG is a key partner to our Berlin-based international award-winning company, Solar Outdoor Media: “Together we are building smart, more sustainable communities by transforming recycling, waste management and sustainable digital outdoor advertising across Europe.”