Dr. Stefan Kraus

Council Member

Background

Dr. Stefan Kraus ist seit 1988 als Rechtsanwalt zugelassen. Zu den Stationen seiner anwaltlichen Tätigkeit zählen Liesegang & Rinke in Wuppertal, Arthur Andersen in Köln (dort 1993 Ernennung zum Partner sowie 1996 zum Andersen Worldwide Partner), EY Law, Luther und ab 2017 Andersen, ebenfalls alle in Köln. Seit Ende 2023 bei Kraus Rechtsanwaltsgesellschaft mbH.

Die anwaltlichen Beratungsschwerpunkte von Dr. Stefan Kraus liegen im Gesellschaftsrecht und in der Begleitung von M&A-Transaktionen. Dabei berät und vertritt er Mandanten in auch in entsprechenden Streitverfahren. Ein weiterer Beratungsschwerpunkt betrifft das Gesellschaftsrecht der freien Berufe sowie die Berufshaftung von Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten. Dr. Kraus war in diesem Zusammenhang über 10 Jahre in Organfunktion in die Abwicklung einer in Irland ansässigen Captive Insurance Company involviert.

Unternehmen: Kraus Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Standort: Köln