Dr. Rainer M. Giersch

Member of the Board

Background

Rainer M. Giersch ist Gründungspartner von Accordo Partners Ltd., einem britischen Unternehmen mit mehr als zwei Jahrzehnten Erfahrung in Beratung für und Umsetzung von Direktinvestitionskampagnen internationaler Wirtschaftsförderungsorganisationen. Besonderer Fokus liegt auf Kanada und Großbritannien.

Arbeitsschwerpunkte sind:

  • High-Tech Fertigungsindustrien einschließlich Luft- und Raumfahrt
  • Erneuerbare Energie- und Umwelttechnologien, insbesondere Windenergie, einschließlich der relevanten Lieferketten
  • Marine, Ocean Energy & Technologies

Er ist Vorsitzender des Aufsichtsrats der IFT – Institut für Telekommunikation Aktiengesellschaft und war u.a. Gastdozent an der Universität Hamburg. Er ist Mitglied des Vorstands der British Chamber of Commerce in Germany e.V. sowie Chairman Regional Committee Northern Germany der Kammer. Rainer Giersch ist außerdem Mitglied des Komitees des Deutsch-Kanadischen Business-Clubs Hamburg, der Deutsch-Kanadischen Gesellschaft und der universitären Forschungsgruppe Maritime Finance Research Group, Hamburg.

Unternehmen: Accordo Partners Ltd.

Standort: Hamburg